3. Platz bei der Europameisterschaft

Nun ist auch für die jüngsten Tänzerinnen der TG Lorsbach/Nordenstadt , die Mini Sharacudas die lange Turniersaison, die von November 2018 bis Mai 2019 ging, zu ende. Es wurden von allen Beteiligten in der Tanzsportgemeinschaft etliche Turniere bestritten und sehr viele Treppchen-Plätze ertanzt.

Den absoluten Höhepunkt und Abschluss machte die Schülerformation Mini Sharacudas jedoch am 03. Mai 2019 in Hanau. Hier traten die Kinder auf der Europameisterschaft an und stellten sich einer siebenköpfigen Jury aus Österreich, Holland Belgien und Deutschland. Die Leistungen waren gut und wurde mit dem 3. Platz der Europameisterschaft gekürt. Ein super Saisonabschluss für die TG und vor allem für die Mini Sharacudas.

Nun heißt es erst mal kurz verschnaufen, bevor es dann wieder an die neuen Choreografien in allen Alters- und Startklassen sowie diversen Tanzrichtungen geht. Bereits im November stehen die ersten Turniere des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport an, wo die Solistinnen schon wieder ihr Können in einem neuen Turniersystem unter Beweis stellen dürfen.

Wir von der TVL-Online-Redaktion danken den Sportlern, den Sportlerinnen, den Trainern und Trainerinnen für die tollen Leistungen in der nun abgeschlossenen Saison. Wir danken allen Eltern und Helfern sowie den vielen Fans für ihre hervorragende Unterstützung. Wir wünschen zuerst einmal gute Erholung von den Strapazen und freuen uns auf eine neue und spannende nächste Saison. Viel Glück und Erfolg!

Wer Spaß und Lust hat dieser erfolgreichen Gruppe sich anzuschließen ist herzlich eingeladen beim Training vorbei zu schauen, Informationen zu den Tanzgruppen gibt es unter www.tvlorsbach.de

Bildquelle:

  • 59359851_2311122279156415_126629877997633536_n: DVG/R. Gerstberger