Tischtennis Schnupperkurs erfolgreich gestartet

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns. Dank unserer FSJ‘lerin Annalena Körner ist es uns gelungen, im Rahmen des, von der Evangelischen Kirchengemeinde getragenen Betreuungsangebots an der Lorsbacher Grundschule am 31. 1. 2020 einen Tischtennis-Workshop-Nachmittag im Rahmen des Nachmittagsprogrammes zu organisieren.

Teilgenommen hatten insgesamt 24 Kids im Alter von 6-10 Jahren. Kaum, dass alle in der Halle waren, merkten die Betreuer und Betreuerinnen den großen Eifer und den Tatendran; die Kinder sprühten förmlich vor lauter Energie.

Mit einem Aufwärmparcour ging‘s los. Es wurde gerannt, balanciert und das kleine, runde, weiße Bällchen beschnuppert. Am Ende der Stunde ging’s an die Tische. Strahlende Gesichter nicht nur bei den Kindern, sondern auch beim Trainerteam: Chris Körner (C-Trainerlizenz, aktiver Ligaspieler), Annalena Körner (FSJ‘lerin des TV Lorsbachs) und Tischtennis-Abteilungsleiterin Jasmin Schleiffer grinsten über beide Ohren. Aber auch die Damen des Betreuerteams, die die Kinder zur Turnhalle begleitet hatten, waren offensichtlich sehr zufrieden.

Da der Workshop so großen Erfolg hatte, wurde direkt ein Schnupperkurs organisiert, der am 07.02.2020, also genau eine Woche später, gestartet ist. Insgesamt bietet das Trainerteam des TVL bis zum 27. 03. 2020 ab sofort sieben weitere Termine an, die immer freitags, von 14.30 bis 15.30 Uhr in der Turnhalle “Am Schinderwald” stattfinden.

Auch am vergangen Freitag konnten wir 16 Mädchen und Jungen zu dem TT-Workshop begrüßen. Wieder waren alle mit großem Eifer dabei. Alle Kinder meisterten die mitunter schweren Koordinationsübungen rund um das kleine runde Bällchen mit Bravour. Der Anfang ist gemacht und die Kinder sind mit Freude bei der Sache. Die Organisatoren dieser Veranstaltung waren sich einig, dass durch solcherlei sportlicher Aktivitäten, die Betreuung der Schulkinder einen weiteren tollen Baustein bekommen hat.

Es wird also spannend in den nächsten Wochen in der Lorsbacher Turnhalle.

wichtig

Alle Kids, die an den ersten Schnupperkursen teilgenommen haben, sind auch für die nächsten Termine herzlich willkommen. Wir sind sehr gespannt auf deinen persönlichen Fortschritt.


Bitte, vergiss deine Sportklamotten und deine Hallenschuhe nicht. TT-Schläger und Bälle sind reichlich vorhanden.

Wir freuen uns auf dich!