Ich hab‘ Rücken!

Den Satz von Hape Kerkeling’s Kunstfigur Horst Schlämmer kennt jeder und die meisten haben ihn schon einmal selbst so oder so ähnlich gesagt. Deutschland hat Rücken. Drei Viertel der Deutschen Klagen über gelegentliche Rückenschmerzen. Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. sie sind für eine Vielzahl an Arbeitsunfähigkeitstagen verantwortlich. Aber soweit sollte es bei Dir nicht kommen.

Ein Rücken ohne Schmerzen? Damit kann jetzt Schluss sein! Wenn es Dir nicht so

Ein Rücken ohne Schmerzen? Damit kann jetzt Schluss sein.
Wenn es Dir nicht so ergehen soll, wie Horst Schlämmer, dann schau einmal beim Kurs „Rückenfit“ des TV Lorsbach 1885 vorbei. Jeden Dienstag, von 18.30 bis 19.30 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle „Am Schinderwald“, 65719 Hofheim-Lorsbach, Bornstraße 77. Wir beugen mit unserer funktionalen Gymnastik Rückenbeschwerden vor.  

„Was dem Körper gut tut, ist auch für Deinen Rücken gut. Mit wirbelsäulen-gerechten Gymnastikübungen, die Deine Beweglichkeit, Deine Kraft und Ausdauer erhalten und verbessern, bringen wir gemeinsam wieder mehr Beweglichkeit in Deinen Alltag“ betont unsere motivierte Übungsleiterin Eva Litzius.

Mit Dehn- und Lockerungsübungen, die Deine Verspannungen lösen, legen wir los. Mit einem wohl durchdachten Training werden alle beanspruchten Muskeln der Beine, des Rumpfes, des Schultergürtels und der Arme beansprucht. Mit sanften Kraftausdauerübungen stärken wir Dich für die gewöhnlichen Belastungen im Alltag. Beim Beweglichkeitstraining werden Deine beanspruchten Muskeln sanft gedehnt, im Besonderen die Muskeln, die durch eine einseitige Belastung verkürzt oder verspannt sind. Übungen zur Mobilisation und Koordination runden unser Training ab.

Möchtest Du endlich etwas gegen das „Kreuz mit dem Kreuz“ und für Deine allgemeine Fitness tun, dann komm‘ in unseren Kurs „Rückenfit“. Du triffst hier Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bereits den ersten Schritt für eine langanhaltende Verbesserung, für einen gesunden Rücken, getan haben. Unser Kurs richtet sich an alle Interessierte, egal ob Du bereits Vereinsmitglied bist oder noch werden möchtest. Du kannst jederzeit im Kurs einsteigen, es gibt keine Warteliste, denn Deine Beschwerden kennen auch keinen Wochenplan. Wir freuen uns, wenn Du schon morgen vorbeischaust.

Nähere Informationen erhälst Du über die TV Lorsbach-Geschäftsstelle. Wenn Du Dich anmelden möchtest, die Kurs-ID lautet: S4316