Noch zwei Spieltage bis zum Saisonende – Aufstiegs-Relegation ist möglich.

Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung des TV Lorsbach steht aktuell auf dem 4. Platz der 1. Kreisklasse, Gruppe 2. Es trennt sie nur 1 Punkt von dem 3. Platz, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigt. Dafür müssen die beiden letzten Begegnungen heute am 5. 4. 2019 bei der TSG 1888 Eddersheim V (20:30 Uhr) und am 10. 04. 2019 hier in der vereinseigenen Sporthalle „Am Schinderwald“ gegen die TG Hocheim III (20:15 Uhr) gewonnen werden.

Nach den vielen Abgängen, die in den letzten drei Jahren zu verkraften waren und die zum Zwangsabstieg aus der Bezirksklasse geführt haben, kann immer noch eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen. Der aktuelle Kader, der sich aus bewerten Lorsbacher Spielern zusammensetzt, ist Euch meist noch aus der „guten alten Zeit“ bekannt. Den Kader bilden Peter Ploch, Olivier Karmann, Andreas Boquoi, Nikolas Hilbrink, Andreas Giesen, Manuel Kühn, Andreas Rose, Lukas Berkel, Norbert Wolf, Jasmin Schleiffer, Leonhard Simon, Sven Tränkner und das Lorsbacher Tischtennis-Urgestein Jürgen Busch.

Da das letzte Spiel in dieser Saison hier in Lorsbach stattfindet, ergäbe sich für Dich die Gelegenheit wieder einmal richtig gutes Tischtennis zu sehen. Die Mannschaft wäre für jede Fan-Unterstützung sicherlich dankbar.

Die Tischtennisabteilung plant auch schon für die nächste Saison, in der es eine wichtige Änderung im Reglement geben wird. Anstatt, wie bisher mit Mannschaften von jeweils 6 Spielern zu den Wettbewerben anzutreten, werden die Teams nur noch 4 Spieler haben. Dann wird der TV Lorsbach möglicherweise mit 2 Mannschaften antreten können. Um die ganze Saison mit zwei Mannschaften bestreiten zu können, benötigt die Tischtennisabteilung weitere Spieler, um auch Krankheit, Urlaub und sonstige Ausfälle kompensieren zu können.

Die 1. Mannschaft wird in der nächsten Saison in jeden Fall für den Ligabetrieb angemeldet sein. Ob eine zweite Mannschaft für den Ligabetrieb angemeldet werden kann, hängt davon ab, ob es möglich ist, zwei bis vier zusätzliche Spieler oder Spielerinnen an Bord zu holen. Die Mannschaften müssen mit Stichtag 31. 05. 2019 verbindlich angemeldet werden. Bis dahin suchen wir dringend Tischtennissportler und
-sportlerinnen, die sich einen Einsatz vorstellen können.

Hallo Mitglieder des TV Lorsbach. Wer hat Lust oder spürt sein Talent für den schnelle Zelluloid-Ball. Das Training findet aktuell Montags und Mittwochs, jeweils von 20.00 bis 22.30 Uhr statt. Es können sowohl Frauen, als auch Männer am Training und an den Ligaspielen teilnehmen.

Solltest Du der Meinung sein, dass es für Dich für einen Ligaeinsatz nicht ausreicht, aber Du gerne zum Hobby oder zum beruflichen Ausgleich spielen magst, so bist Du genau so gerne bei den abendlichen Trainings gesehen. Auch arrivierte Spieler suchen gerne neue Herausforderungen und teilen gerne Ihr Wissen und geben Dir gerne Tipps, um Dein Spiel besser zu machen.

Also, es wäre schön, wenn wir Dich beim Training Montags und Mittwochs und am 10. 04 2019 um 20:15 Uhr als Fan in der Sporthalle begrüßen können. Bitte beachte, dass die Sporthalle nur mit entsprechenden Sportschuhen, auf keinen Fall mit Straßenschuhen betreten werden dürfen.

Bildquelle: