Bezwinge die Lorsbacher Himmelsleiter!

Es ist wieder so weit! Wir haben die wunderbar wellige Cross-Duathlon-Strecke in den Taunuswäldern rund um Lorsbach auch in diesem Jahr wieder für die Kombinierer unter den Ausdauersportlern für ein schönes spätherbstliches Sporterlebnis reserviert. Wir erwarten wieder Sportlerinnen und Sportler der Sparte Duathlon und Triathlon aus allen Herren (Bundes-) Ländern Deutschlands. Die Herausforderungen des 20. Lorsbacher Cross-Duathlon wollen gemeistert werden.

Mittel gegen den Winterblues

Wer sich nach der eigentlichen Triathlon-Saison noch ein etwas anderes Highlight unter Wettkampfbedingungen gönnen will, sollte sich jetzt unter  www.tv-lorsbach.de anmelden. Der Startschuss fällt am Samstag, 16. November um 12:30 Uhr.

Auf dem Programm stehen zwei Mal fünf Kilometer Laufen. Und zwischendurch dürft ihr zwanzig Kilometer auf einer profilierten Waldroute Rad fahren.

LORSBACHER BERGKÖNIG.

WER DIE HIMMELSLEITER AM BESTEN SCHAFFT, wird als der Lorsbacher Bergkönig gewertet.

Da es immer wieder auch Teilnehmer gibt, die gerne mal schauen wollen, wo sie fitnessmäßig im Wettbewerbsumfeld stehen, prämieren wir dieses Mal erstmals den „Lorsbacher Bergkönig“. Wer teilnehmen will, braucht einen GPS-fähigen Radcomputer oder ein Handy und sollte sich Strava runtergeladen haben. Wir werden ein Strava-Segment für den Anstieg von Lorsbach nach Langenhain einrichten. Nähere Infos bekommt ihr noch.

Was ist noch wichtig? Die Startgebühr beträgt 22 Euro. Wenn ihr euch die Strecke als Zweier-Staffel teilen wollt, zahlt ihr 25 Euro. Gefahren wird – logisch – mit geländetauglichem Material, Crosser, Gravelbike, MTB etc. und entsprechender Bereifung.

Impressionen vom Lorsbacher Corss-Duathlon

Wir freuen uns schon auf Euch und auf einen tollen Wettkampf. Solltest du Fragen haben so schicke uns eine E-Mail.

Euer Cross-Duathlon Orga-Team

Cross-Duathlon