Mach mit! Beim deutschen Sportabzeichen!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Ehrung von Deutschland. Es ist ein Orden, den es in Bronze, Silber und Gold gibt, je nachdem was Du geschafft hast.

Das Deutsche Sportabzeichen zu machen, ist eine einzigartige Möglichkeit außerhalb des Wettkampfsports, den eigenen Fitness-Zustand festzustellen.

Vorschlag: Vorher üben! Komme zum Sport-Treff des TV Lorsbach.

Du bist eingeladen ab dem 17. Mai 2019 wieder regelmäßig an Trainingseinheiten auf der Multifunktionsanlage des TV Lorsbach teilzunehmen. Der Treffpunkt ist auf dem Sportplatz „Am Schinderwald“, 65719 Hofheim-Lorsbach, Bornstraße 74. Am 17. 05. 2019 treffen wir uns um 17:30 Uhr. Um dabei zu sein, muss Du nicht Mitglied im Turnverein 1885 Lorsbach e. V. sein – aber… Du darfst Dich, – wenn’s Dir bei uns gefällt, – gerne anmelden.

Wenn Du noch eine zusätzliche Motivation brauchst, dann schau‘ doch mal dieses Video an. ( ©DOSB )

Für weitere Informationen darfst Du unsere „Deutsches Sportabzeichen“-Übungsleiter und „Wissensträger“ befragen.
Da ist unsere erfahrene Heidi Kühnel, die bereits seit Jahren die Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen abnimmt: 06192 – 25572.
Weitere Ansprechpartner sind: Sven Tränkner, Telefon 06192 28804 und Rolf Lubrecht, der ebenfalls die Prüfung zum Sportabzeichen abnehmen kann. Und last but not least nimmt Brigitta Hartlieb die Prüfung zum Sportabzeichen bei den Kindern ab.

Das E-Mail-Konto lautet: sportabzeichen@tvlorsbach.de.

Da kannst Dich über des DOSB für Dein Sportabzeichen anmelden. Auf der Website des DOSB findest Du auch alle Informationen, wie Voraussetzungen, Leistungsübersichten und noch vieles mehr: https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

© DOSB

Bildquelle:

  • Deutsches-Sportabzeichen-2-1: Bildquelle: DOSB
  • Trimmy-DSA-footer: Bildquelle: DOSB
  • Deutsches Sportabzeichen DOSB: © DOSB